Voting

Donnerstag, 13. Februar 2014

Schon geknooked? Schon wieder RUMS

Ge....was???????? 
Geknooked oder Sträckeln, 
eine Mischung aus Stricken und Häkeln, 
kurz: sieht aus wie gestrickt, wird aber gehäkelt.
Man nimmt dazu eine spezielle Knooking-Nadel, 
das ist eine Häkelnadel mit hinten einem großen Öhr, 
wo ein Hilfsfaden durchläuft
Bommel wurde auch von Hand 
mit der guten alten Pappschablone gewickelt, 
das hat sogar meinem Großen Spaß gemacht.
Tragebilder gibt es diesmal leider nur schlechte
 oder ganz schlechte, 
die total weichgezeichnet verschwommen sind;-))
aber ich denke man kann erkennen, wie die Mütze sitzt
Der Kleine fand sie auch gut und musste (pro)"bieren", 
wenigstens die Bilder sind scharf....
Geknooked hab ich nach diesem Video.

Ich denke mal, für jemand der stricken kann,
 ist das unsinnig,
 da stricken sicherlich viel schneller geht. 
Aber für jemanden der nur Häkeln kann,
 so wie ich, und das auch erst in den Anfängen,
 ist es sicherlich ne gute Abwechslung, 
wenn man mal die Strickoptik haben möchte.
 Für mich war es jedenfalls eine gute Beschäftigung im Skiurlaub.

Wolle ist Hatnut fresh,
hab genau 2 Knäuel gebraucht für Mütze inkl. Bommel

Und schon wieder ein Teilchen für Ruuuuuuuums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen