Voting

Dienstag, 10. Juni 2014

Hochzeit

Am Wochenende durften wir mit ganz lieben Freunden Hochzeit feiern 

Ich konnte mein Kleid nochmal tragen, 
welches ich mir letztes Jahr genäht hatte
 und schon hier gezeigt hatte
Mein Mann hat extra nochmal ein Bild gemacht;-)
 sonst bin ich ja eher der Fotograf bei uns...

Für den Großen musste ich kurz vorher
noch schnell einen Gürtel nähen,
den sieht man aber gar nicht auf dem Foto,
wie gut, wenn man dunkelblaues Gurtband im Hause hat.

Als "Geld-Geschenkverpackung" 
gab es von uns ein Kissen 40 x 65 cm groß, 
natürlich in pink und grün und mit Froschkönig 
(Farben und Motto der Hochzeit)
bestickt mit Namen, Datum und einem "Just married-Auto",
 da hab ich als "Verlängerung" der Dosen der Stickerei 
die Geldscheine mit Satinbändchen befestigt.
Noch eine Karte dazu gebastelt, 
ganz links oben im Bild könnt ihr die "Überlebensdosen" sehen, 
welche wir dem Brautpaar am Abend noch überreicht haben,
ich habe leider vergessen ein ordentliches Bild davon zu machen
Es gab eine Dose für Gute Zeiten,
 darin befinden sich Sachen:
 für ein Sektfrühstück (Piccolo und Marmelade)
für ein Candle-Light-Dinner 
(Tütensuppe Hochzeitssuppe, Kochlöffel, Teelicht)
Massageöl
Schaumbad (mit Froschkönigmotiv)
Gummifrösche zum essen
Für die Schlechten Zeiten:
etwas gegen Haarausfall (Stimulierendes Shampoo)
etwas gegen Fältchen (AntiAge Creme)
etwas gegen Kopfschmerzen/Kater (Aspirin)
etwas gegen Mundgeruch (Fishermans)
Pflaster (auch im Prinzessinen-Look)
Rescue-Kaugummi
Energy Traubenzucker
Erkältungsbad
Heiße Zitrone
und wenn gar nichts mehr hilft einen Schnaps
die Taschentücher waren auch noch in der "Schlechten-Zeiten-Kiste",
 da sie aber erst eine Stunde bevor wir 
losgefahren sind geliefert wurden, 
nur noch ein schnelles Handyfoto
Hier seht ihr nochmal besser die Kisten,
 die Schrift ist geplottet, aber nicht von mir;-)
Die Idee hatte ich mal im Netz gesehen,

Kommentare:

  1. Die Kiste ist eine tolle Idee, merke ich mir mal für die nächste Hochzeit!!!! Und das Kissen ist auch eine ganz tolle und besondere Erinnerung an einen ganz besonderen Tag.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wir, das Brautpaar, sind total von den tollen Geschenken begeistert!!!
    Das schöne Kissen hat einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer bekommen, und mit den "GZSZ-Dosen" kann nun bei uns auch nix mehr schief gehen ;-)
    Einfach eine super kreative Idee.
    Mati, mach weiter so!!!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Bine & Jörgi

    AntwortenLöschen