Voting

Donnerstag, 23. Februar 2017

Fasching nö Fishing

 Seit letztem Jahr Sommer steht für den Kleinen fest, dass er als Fisch an Fasching gehen will...... Zwischenzeitlich hatte ich immer noch gehofft, dass er es sich anders überlegt, aber nein, der Fisch sollte es sein. Im Nachhinein war es eigentlich gar nicht kompliziert und ich bis sehr froh über seine Wahl.
 Passte auch super zum Kindergartenthema "Karneval der Tiere"
Genäht habe ich aus Schuppenjersey von Buttinette (der eigentlich nicht dehnbar ist) einen Kapuzenpullover (Klimperklein Buch Kinderleicht) eine Nummer größer, hätte locker auch 2 Nummern größer sein können, aber passt.
Die Rückseite habe ich geteilt, um die Rückenflosse einzunähen und unten habe ich ihn etwas verlängert mit Rundung
Dazu gibt es eine Hose (Schnitt Heaven von Mialuna ohne Taschen) aus Sommersweat
In die Kapuze habe ich einen Streifen weißes Fleece eingenäht und nachträglich die Zähne ausgeschnitten, Augen sind ebenfalls aus Fleece appliziert. Der Stoff für die Flossen war auch von Buttinette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen